BCR (Biologische Cell Regulation)

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum Profisportler – selbst nach schweren Verletzungen – viel schneller wieder fit sind als Max Mustermann oder Sie?

Das liegt maßgeblich an der intensiven medizinischen Betreuung von Ärzten, Physiotherapeuten und Masseuren. Aber auch an der Art der Therapien, die nicht der Standard-Versorgung entsprechen. Eine der „anderen“ Therapien ist beispielsweise die „Biological Cell Regulation“, kurz BCR-Therapie.
Sie wird von zahlreichen medizinischen Teams der Bundesliga- und Nationalmannschaften quer durch die Sportarten eingesetzt.

Die BCR-Therapie ist eine Mikrostrom-Behandlung, um erkranktem Gewebe mehr Energie zuzuführen und dort den Stoffwechsel anzukurbeln.
Das ist insofern nicht ganz einfach, da körpereigene Stromsignale immer den Weg des geringsten Widerstands nehmen und den sprichwörtlichen Bogen um erkranktes Gewebe machen.

Daher benötigt erkranktes Gewebe deutlich mehr Energie als gesundes Gewebe!

BCR-Therapie-Systeme imitieren unter anderem den körpereigenen Strom und leiten die Energie direkt in das Störfeld. Genau dorthin, wo sie benötigt wird. Das erkrankte Gewebe wird nun von innen und von außen mit Energie versorgt.

Mit dem gesteigerten Stoffwechsel wird/werden

• die Regeneration und Heilung beschleunigt
  • Schmerzen gelindert
  • der Lymphfluss verbessert
  • das Immunsystem gestärkt
  • bakterielle und virale Entzündungen gebessert

Die BCR-Therapie hat sich besonders bei akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates wie z. B. bei Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Arthrose, Rheuma, Tennisellenbogen, Sehnen- und Bandverletzungen, Blutergüssen, Fibromyalgie… bewährt.